BKR – Fahrt Stein am Rhein nach Schaffhausen

AM 25 März 2018, mit Beginn der Sommerzeit, hat der BKR  die Rheinfahrt ausgeschrieben. Am morgen ab 8:00 Uhr war treffen in Stein am Rhein. Boote abladen und Auto verschieben nach Schaffhausen, wo ein Shuttel Bus auf uns wartete der letzte fuhr um 10:00  wieder ab. Der Start war um 10:30 Uhr – Am morgen war es noch sehr frisch, denn durch die Zeitumstellung  war eigentlich früher, aber nichts desto trotz war beim Start die Sonne da. 100 Paddler hatten sich auf dem Rhein eingefunden.


Die Gesammte Tour betrug ca 3 bis 3.5 Std. Nach 2-2,5 Std durch schöne Landschaft und an Städtchen vorbei haben wir den Platz vom Kanuclub Schaffhaussen erreicht. Die Fliessgeschwindigkeit war gut so dass es keine anstrengende Tour war. Auf der Zeltwiese vom Kanuclub wurden wir mit Suppe, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach dieser Stärkung und vielen Gesprächen mit diversen Paddlern ging es weiter nach Schafhausen. Die letzte Etappe betrug ca. 5 bis 6 Km und in einer knappen Std. waren wir um 15 Uhr in Schaffhausen. Den ganzen Tag hatten wir stahlenden Sonnenschein.


Diese Veranstaltung findet jedes Jahr statt und ist für die Tourenfahrer immer der Beginn der Saison. Kosten Pro Person 5 € und für den Faher nochmal 5 € Shuttle.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.