Auch die zweite Kreuzlinger Bodensee Challenge: ein toller erfolgreicher Anlass

 

Kurz vor dem Start und während dem Rennen war das Wetter den Wettkämpfern und den Organisatoren wohl gesonnen. Um 15.05 Uhr viel der Startschuss und 29 Wettkämpfer nahmen die Strecke in Angriff. Diverse Bootstypen waren am Start: Surfskis, Rennkajaks, Outrigger und SUPs. An der Spitze des Feldes kämpften der letztjährige Sieger Thomas Zachert im Surfski, Matthias Fluri im Rennkajak und Luca Hillen im Surfski um jeden Meter. Den Sieg erkämpfte sich Thomas Zachert  in einem fulminanten und taktischen Schlusskampf mit einer Sekunde Vorsprung vor Matthias Fluri. Luca Hillen erkämpfte sich Platz drei in der Gesamtwertung. 

 

Nicht nur an der Spitze wurde um jeden Platz gekämpft: die Romanshorner Maurus Züllig und Stephan Sieger sowie Paul Sorgios vom Kanuclub Konstanz paddelten um die Plätze 4 bis 6. Neben Kajaks und Surfskis waren sechs SUPs am Start. Auch sie meisterten Wellen und Gegenwind mit Bravour.

 

Kein Paddler gab auf und nach einer Stunde und 17 Minuten erreichte der letzte Wettkämpfer die Ziellinie. 

 

Der Paddel Club Kreuzlingen dankt allen Teilnehmern für ihr Kommen trotz Wetterkapriolen. Ein herzlicher Dank geht an die Helfer und Clubs, welche den Anlass mit ihrem Einsatz und dem zur Verfügung gestellten Material aktiv unterstützten: SLRG Ermatingen und Frauenfeld, Yachtclub Kreuzlingen, Tauchclub Bodensee, Wassersportclub Kreuzlingen und Tauchclub Kreuzlingen! 

 

Nun wünschen wir viel Spass mit den Bildern und freuen uns auf die nächste Bodensee Challenge in Friedrichshafen: 06.07.2019 - Friedrichshafen (D) 

 

Link zu den Bilder der Bodensee Challenge, viel Spass: 

  

https://photos.google.com/share/AF1QipOYYYe-b0wACTxb_LfRLq_ZH4sqxsFGRtZ9DViu06Kx4S7z6lbDpySnbqcfHNyg6A?key=S2NURTVnZXN6YlJBa2lfUnV0UEdNVmJfZ1pPUmx3 

 

Weitere Bilder folgen noch...

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.